Wie viele liliputaner gibt es auf der welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die 100.000 aus Deutschland (ca. 0,1 %) auf die Weltbevölkerung hochrechnet könnten es zwischen 9 und 10 Millionen sein.

Da es aber laut Wikipedia über 450 verschiedene Arten von Kleinwuchs gibt und es sicher Verbindungen zu bestimmten Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten gibt, könnten es weniger sein, da in den Industrieländer vielleicht mehr gibt als anderswo in der Welt. Dies ist bei vielen Krankheiten der Fall.

Da Liliput eine fiktive Insel ist: Null.

Eine ganze Menge, man sagt Kleinwüchsige. Die haben öfter mal Treffen, da kann man das sehen. Gibt sicher Videos davon.

Spannende Frage. In Deutschland sinds laut Wikipedia ca. 100.000. Ich glaub, dass man das aber generell schwer statistisch sagen kann, weil weltweit nicht alles gemeldet und analysiert wird