Wie viele Leerzeichen

4 Antworten

In die Adresse kommen überhaupt keine Leerzeilen mehr. Die Post hat seit langer Zeit neue Lesegeräte und Briefe mit Leerzeilen werden erstmal aussortiert und später per Hand sortiert. Da kann der Brief glatt 2 bis 3 Tage länger brauchen.

Absender: Vorname und Zuname, daneben rechts Ort und Datum

Links unter den Namen Straße und Hausnummer

Dazwischen ca. 10 Leerzeilen

Anrede Vor- und Nachname Straße und Hausnummer oder Postfach (immer in Zweierschritten von hinten aus gezählt)

Postleitzahl und Ort

Von der Anrede bis zum Betreff (eine oder mehrere Zeilen) zehn Zeilen.

Sehr geehrte ....

Text .....

Absender schreibt man in die 5. Zeile, den Empfänger in die 15. Zeile. den Betreff in die 24. Zeile, dann 2 Zeilen frei lassen und dann die Anrede, wieder 2 Zeilen frei dann den Inhalt

ja so in etwa würd ich das auch machen. wenns allerdings ein extrem kurzer brief is könntens auch mal 4 zeilen sein.

Ich lass immer 3 Zeilen frei nach meiner addi... und auch 3 zeilen nach der Empfängeraddi =)