Wie viele Länder kennt ihr?

Jack98765  24.11.2023, 12:41

Vom Namen her oder weil man sie besucht hat?

hundi881
Fragesteller

Ob man die länder kennt vom Name

6 Antworten

Nur vom Namen her kenne ich so ziemlich alle. Ich würde aber bestimmt eine ganze Reihe vergessen, wenn ich sie jetzt spontan alle aufzählen sollte.

Problematisch wird es allerdings immer bei Staaten, die als solche nicht anerkannt werden (z.B. die türkische Republik Nordzypern), oder bei Ländern, die alle Naselang einen neuen Namen bekommen (war/ist in Afrika häufiger der Fall).

hundi881
Fragesteller

Eswatini z.B.

spanferkel14  24.11.2023, 20:07
@hundi881

Genau, daran hatte ich auch gedacht ... und an Burkina Faso, Bénin ...

sehr viele, schätze 150 bis 160

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich alle. Auf jeden Fall über 180.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich viel mit 🌍

Gletscherfloh2  24.11.2023, 12:44

Beim aufzählen vergesse ich wahrscheinlich eins, zwei Länder in der Karibik. Und vielleicht noch eins woanders. Vom Namen her kenne ich alle.

so um die 100 schätze ich. Also die ich aufzählen könnte. Obwohl eigentlich deutlich mehr, denn allein in Europa sind es ja knapp 50 und die kann ich alle aufzählen.