Welche Länder würdet ihr gerne besuchen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Griechenland 39%
Südkorea 30%
Italien 13%
Japan 9%
Mexiko 4%
Thailand 4%
Ägypten 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Südkorea

SÜDKOREAAAA🤗🤗🤗Ich liebe dieses Land und deswegen würde ich es sooo gerne mal besuchen ☺️

L G BlackCat

BlackCat622  07.03.2023, 06:03

Danke danke danke für den Stern🤗🌟

Griechenland

Ich würde sehr gerne einmal in die Region von Chalkidiki https://de.wikipedia.org/wiki/Chalkidiki. Bisher hatte es sich noch nicht ergeben dorthin zu gelangen und dort gibt es einiges an historischen Klöstern zu besichtigen und sicher noch einiges mehr.

Bisher war ich in Griechenland nur in Olympia, Korinth und aud der Akropolis von Athen sowie auf der Insel Kreta. Das hat mir gut gefallen.

In Ägypten habe ich die Pyramiden gesehen, ebenso Theben mit dem sogenannten Tal der Könige und den Tal der Königinnen. Eine Nilfahrt mit Besichtigung von Abu Simble war auch mit dabei. Das einmal gesehen zu haben ist für historisch interessierte Menschen empfehlenswert.

Mexiko hatte ich vor Jahrzehnten eine fantastische Rundreise. Das war super, doch so weite Reisen möchte ich nun im fortgeschrittenen Alter nicht mehr machen.

Italien ist immer wieder eine Reise wert. Da gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken. Da ich in Griechenland bisher weniger war, habe ich mich dafür entschieden.

Die anderen von dir genannten Länder überlasse ich anderen. Das reicht mir diese im Netz mir anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griechenland

Bis auf Japan und Südkorea würde mich jedes aufgeführte Land interessieren, dazu auch noch Israel und Jordanien (Petra), vor Allem, weil mich archäologische Sehenswürdigkeiten besonders interessieren. (Hätte mir vorstellen können, Archäologie zu studieren)

Griechenland habe ich deshalb ausgewählt, weil ich selbst unter anderem griechische Wurzeln habe.

Also ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, wie oft ich schon in Griechenland war, manchmal war es auch öfters in einem Jahr*, und das, nachdem die Militärdiktatur nicht mehr existiert hat.

* Dass wir manchmal öfters als einmal im Jahr in Griechenland waren, betraf meist wichtige Familienfeste wie zum Beispiel Hochzeiten.

Südkorea

& Japan

Ich finde beide Länder einfach wunderschön. Ich habe vor wenn ich etwachsen bin in Südkorea zu leben. Japan wäre eher ein Urlaubsziel :)

Japan

Ich war schon in all diesen Ländern aber Japan hat mir am meisten gefallen