Wie viele Kurden gibt es auf der Erde?

3 Antworten

Laut Wikipedia:

"Die Größe des Volkes ist nicht genau bekannt, weil in den Staaten, in denen die meisten Kurden leben, Daten über ihre ethnische Zugehörigkeit nicht erhoben werden. Die meisten Schätzungen bewegen sich zwischen 25 und 30 Millionen Menschen."

LionelRonaldo  06.09.2016, 22:50

Die 25-30 Millionen sind bekennende Kurden. Viele Kurden verstecken ihre Identität, um nicht politisch verfolgt zu werden. (Minderheit)

Ist doch egal, Kurden sind auch nur Menschen. Kriege werden nur von den ganz Doofen ausgefochten. Und da ist es egal welcher Nation, Kultur und Religion sie angehören :)

YekoKING
Fragesteller

Ich bin selber Kurde

Predbabe  06.09.2016, 22:51
@YekoKING

Ist auch eigentlich an die untere Kommentarriege gemeint :) - weil die gleich wieder so doofes Zeug kommentieren ^^

40 Millionen mit pass und 30 Millionen ohne abe r ungefähr 80 Millionen

THEMANGABOY  06.09.2016, 22:53

hehe bin einer dieser 80.000.000 bin ich jz cool?:D spaß xD aber bin kurde

NickelPump  06.09.2016, 22:54

bist du cool weil du einer von 82 Millionen Deutschen bist?

THEMANGABOY  06.09.2016, 22:58

bin kurde:)Aber war ja Spaß mit cool