Wie viele Kombinationen gibt es bei einem 4 stelligen Code mit 7 möglichen Zahlen?

2 Antworten

Beispiel:Fahrradzahlenschloß mit 3 Rädchen und jedes Rädchen hat 10 verschiedene Zahlen

Produktregel N=n1*n2*..nn

N=10*10*10=10³=1000 Möglichkeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Normaler Wweise hast du genau 10000 Möglichkeiten, da 4 x 0000 auch ein möglicher Code ist.

Wenn 3 Zahlen wegfallen sind das 30 Prozent, also müßte das Ergebnis 7000 sein.