Wie hoch sind die Chancen, einen 4-Stelligen Code zu knacken?

3 Antworten

Es kommt halt drauf an, wie du es knackst. Mit PC müsste man ein Programm schreiben, was auch Zeit frisst, aber den wohl geringsten Aufwand darstellen sollte. Am längsten kann das raussuchen dauern. Mit Stift und Zettel / Kopf wird das quasi unmöglich. Es sei denn du hast ein Gehirn wie Sherlock. xD

kommt drauf an, wenn der Code auch nur aus den zahlen von 0-9 besteht dann 100%, ist ja nur eine Frage der Zeit.

philimo
Fragesteller

ich meinte die chance! ob 1:10000 oder was

IResponder13  19.07.2014, 17:45
@philimo

Wie charles2520 schon sagt, gibt es 10^4 Mäglichkeiten. Also 1:10000, wenn du nur einen Versuch unternimmst ;)

padipad  19.07.2014, 17:47
@IResponder13

Wobei es durch Ausprobieren wahrscheinlich ist, weniger als 10.000 Versuche zu benötigen^^

Der mögliche Wertbereich ist ja von 0000 - 9999 also 10 000. Ist in endlicher und sogar relativ kurzer Zeit lösbar.

Die Chance es mit dem 1.Versuch zu knacken ist 1:10 000 wie gesagt.

bei n Versuchen: Anfangs 1:10 000 dann 1: 10 000 -1 bis 1:10 000 - n (falls nicht in der Zeit gefunden.

iteratives Vorgehen ist allerdings erst sinnvoll wenn der Code zufällig ist oder du alles geeignete an Daten (Alter etc.) was du über den Ersteller des Codes weißt bzw. schätzen kannst probiert hast

Deine Laufzeit ist dabei bestenfalls 1, im worst-case 10 000