Wie viele km kann man in 24 h laufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

90 km 33%
110 km 28%
130 km 17%
180 km 11%
50 km und weniger 6%
200 km 6%
210 km und mehr 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
130 km

24 Stunden mal 5km/h( die durschnittliche Gehgeschwindikkeit beim Menschen) macht 120 Km. Mit Pausen dazwischen und auch mal schneller laufen tippe ich auf 130 Km. Ich würde es warscheinlich gar nicht schaffen, ausprobiert habe ich noch nie. Freunde von mir haben schon mal bei 100 kilometer Läufe mitgemacht und das in weniger wie 24 Stunden!

130 km

Wenn man richtig gut auf Ausdauer trainiert ist, sind 130 km locker drin.

180 km

du kannst ja nicht an einem Stück durchrennen. Gute Läufer schaffen 10km in einer Stunde, also theoretisch 240km in 24h. Aber ich glaube kaum, dass ein Mensch so lange durchrennen kann. Für 180km musst du schon echt ne gute Kondition haben.

90 km

bis höchstens 100 km, wobei Du mit Sicherheit diese Strecke nicht durchlaufen kannst, sondern zwischendurch bestimmt einige km in normalem Gehen zurücklegst.

Ganz unterschiedlich manchmal weniger manchmal mehr.Leider kann ich deine Frage nicht genau beantworten,den manche laufen größer manche kleinere schritte.