Wie viele Kirschkerne reichen aus, um einen gesunden Menschen zu töten?

Krischkerne sollen ja angeblich giftig sein, wenn man sie isst bzw kaut.

annie80  17.06.2021, 20:22

Wie genau meinst du das?

092183
Fragesteller

Giftige Stoffe werden durch das Knacken der Kerne freigesetzt. Und es würde mich interessieren, wie stark dieses Gift ist.

Plaritma  17.06.2021, 20:22

Willst du jemanden damit bewerfen?

092183
Fragesteller

Nein wtf

Ich meinte damit das Gift, das in den Kirschkernen enthalten ist.

6 Antworten

Zitat meines Chemielehrers, der von einer Freundin die selbe Frage bekommen hatte.

" Kommen sie nach der Stunde zu mir, da gibt es leichtere Wege, als eine rießen Menge an Apfelkernen zu essen.😂 Das wäre viel zu umständlich".

Alles natürlich nur als Scherz!

Egal, die sind aus Holz und gehen unverdaut wieder hinten raus. Da prasselts in der Schüssel :)

Ein Kirschkern :D Einfach vom Wolkenkratzer fallen lassen, bei der Geschwindigkeit reicht das dann aus XD