Wie viele Kinder hatte Genghis Khan?

3 Antworten

war das nicht Dschingis Khan ? na wenn er es schaft 7 Kinder in einer Nacht zu zeugen und er das wohl mind 30 Jahre mit ca. 300 x 30 = 9000 Nächten machte ... müssten dann 9000 x 7 = 63000 Kinder rauskomen. krass.

Angeblich gibt es 16 Millionen Nachkommen. Er soll bis zu 500 Haremsfrauen gehabt haben. Aber nicht nur mit ihnen soll er Kinder gehabt haben. Zahlreiche Vergewaltigungen usw....

Näheres findest du u.a. hier:

Mongolisches Reich: Warum Dschingis Khan 16 Millionen Nachkommen hat - WELT

Der Legende nach soll er ca. 20.000 Kinder gehabt haben. Bewiesen ist lediglich, dass sein Sohn Tushi 40 Söhne gehabt hat.

Siehe hier:

 Genetik: Alphamann Dschingis Khan erhält Konkurrenz | DiePresse.com

Das kann keiner mit Sicherheit sagen, er hatte unzählige Kinder, aber um keins von ihnen hat er sich gekümmert. Er rannte rum wie ein Zuchtbulle und hat täglich eine neue Frau "beglückt".