Mit Psychologin lesbisch sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade gesehn das sie das gar nicht darf, also eine Beziehung mit einem Patienten eingehen. Frag mal das Kind woher es das den wissen will, und vergiss was ich vorhin Geschrieben hatte falls du es schon gelesen hast

BlightedCrow  18.11.2023, 22:25

Die Aussage "Liebe kennt kein Alter", sollte man hier nicht unbedingt als entschuldigenden Umstand anführen.

Eine erwachsene Psychologin darf absolut gar nichts romantisches/sexuelles mit einer Jugendlichen anfangen. Das sie Psychologin ist, ist dabei völlig irrelevant.

Kein Erwachsener sollte ein romantisches Interesse an einem Kind/Jugendlichen zeigen.

Moo34  18.11.2023, 22:30
@BlightedCrow

Ich weis, ich hab auch vorhin in deiner antwort genau das gelesen und meine antwort abgeändert. Ich hätte es auch gar nicht geschrieben aer aufgrund eines fehlers oder so wurden mir die antworten anderer nicht angezeigt.qwq. Aber trotzdem danke für deinen hinweis

Also erstmal darf die sich gar nicht darauf einlassen. Behandelnde dürfen nie eine Nähere persönliche Beziehung zu ihren Patienten pflegen. Und zweitens, was dieses andere Kind sagt ist nicht begründet oder belegt. Kann gut sein dass dieses Kind die Situation schlecht einschätzt oder dich nur reinlegen will

Wie Korak schon sagt, darf deine Psychologin eine nähere Bindung gar nicht zulassen.

Und wenn du deine "Informationsquelle" als Kind bezeichnest, würde ich mal schätzen, dass du auch ungefähr in dem Alter sein wirst.

Somit wäre eine romantische Beziehung nicht nur therapeutisch Verwerflich, sondern auch noch illegal...Ich bezweifele also sehr stark, dass deine erwachsene Psychologin etwas von dir will. Erst recht, wenn du im Jugend-/Kinderalter bist

Ein Kind hat das gesagt?

Das ist ganz bestimmt eine Lüge vorallem kleine Kinder machen darüber öfters mal Späße. Oder sie verstehen diese Dinge einfach nur falsch und denken dann das.

2tens die dürfte das nicht mal