Wie viele Kilometer läuft ein Fußballer in seiner Karriere?

2 Antworten

Das Standard Fußballfeld ist 105 mal 68 Meter es muss mindestens 64 Meter lang sein, maximal 75 Meter (sagt Google)

Tracktics, hat gemessen das der Durchschnittliche Profifußballspieler (ja die Formulierung ist nicht die Beste) zwischen 10 und 11 Kilometer pro Spiel läuft.

Die länge der Fußball-Laufbahn eines Spielers ist nicht festgelegt, aber die meisten werden mit ungefähr 20 Jahren angeworben und spielen bis 30 oder 35 Jahre (dann sind sie aber schon richtig "alt")

Die übliche Fußballsaison beginnt im März und endet im Juli (natürlich spielt die Witterung und andere Faktoren auch eine Rolle, aber um es mal einfach zu halten)

Das heißt, ein Profifußballer der 10 Jahre spielt, spielt ca 5 Monate im Jahr (wir berücksichtigen mal das Training großzügig und ignorieren Wochenenden und After-Partys ;)) Das sind ca 150 Spiele

Wenn er in einem Spiel 10 Kilometer läuft sind das 1.500 Kilometer in seiner Karriere

Das ist die Strecke von München nach Athen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du die Frage besser definieren? Während der Spiele? Während des Trainings? Im Allgemeinen?