Wie viele Kilometer ist die längste fahrbare Strecke auf der Erde?

9 Antworten

Da gibt's viele Strecken.  Wie du halt drauf bist. Mein Rekord ist von Benidorm (E) nach Heidelberg/Neckar  1732 km ohne Übernachtung, aber mit Pausen zum Tanken und pippi für den Hund. Alles Autoroute mit Maut. Dauerte von Morgens um 9 bis Nachts um 11. Mache ich übrigens am 9ten März wieder. Auf der Hinfahrt übernachten wir in Gerona (~1050km).

Deine Frage ist nicht wirklich sinnvoll.

Was willst Du jetzt wissen? Die längste Strecke, die man überhaupt fahren kann. Schließt Du dabei Schotterpisten aus oder nicht?

Oder meinst Du die längste gerade Strecke, die man mit einem Auto/Bus/LKW fahren kann?  Das wäre dann der Nullabor in Australien von Norseman/WA bis Ceduna/SA und da geht es 1200 Kilometer geradeaus.

Oder meinst Du die Strecke, die Du selber fahren kannst. Das ist dann abhängig von Deinem Fahrzeug und Deinen eigenen Fähigkeiten, wie Kondition und Fahrpraxis und -können.

Und was ist jetzt Deine Frage?

Hei, AddMember, von Gibraltar nach Wladiwostok ist auch ganz schön weit; mit Umwegen über Rom, Neu Delhi und Singapur dauert´s noch länger. Verkehrsmittel Fahrrad? 15 km/h die Stunde, kürzeste Strecke? Ich schätze mal 2000 Stunden ~~~ Junge, junge, das kräftigt die Waden, woll? Grüße!

Klose11  21.02.2019, 03:34

Hallo gute Antwort. Oh das ist wirklich eine weite Strecke. Schönen Donnerstag wünsch ich dir. LG Klose11

Über 22.000 Kilometer von Kapstadt nach Korea. Es würden noch einige tausend mehr Kilometer bis an die Beringstraße gehen, aber Google Maps gibt auf, wenn man es versucht.

Das wäre auch die weitestmögliche gerade Linie zwischen zwei verbundenen Landpunkten.

An den meisten Grenzen gibt es Aufenthalt. Das müsste dann wohl eine Strecke in Russland sein ggf. auch in den USA.