Wie viele Getränke für eine Hochzeitsfeier mit 60 Personen bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde pro person 1,5 lieter alkoholfreie getränke rechnen, sowie 2 lieter bier für die normaltrinker und 3 - 4 für die vieltrinker

Anscheinend hast du keinen geschäftstüchtigen Getränkehändler. Bei den Bedingungen würdest du mit Sicherheit kein Stammkunde. Ich würde bei heißem Wetter den Wasserdurst nicht unterschätzen, und das ist doch was, was du später auch noch gut gebrauchen kannst. Also solltest du davon auf jeden Fall mehr als genug da haben. Denn auch wer Alkohol trinkt, trinkt vielleicht zwischendurch gern mal einen Schluck Wasser. Schnaps gäbe es bei mir, wenn ich eine einigermaßen schöne Hochzeit feiern wollte, auf keinen Fall. Es gibt immer Leute, die von Schnaps aggressiv werden und dann brauchst du von den anderen Getränken gar nichts mehr ;)

Also geplant ist es folgendes:

Cola 4 Kisten, Cola Light 2 Kisten, Limonade 5 Kisten, Wasser 12 Kisten, A-Saft 5 Liter, O-Saft 10 Liter, Pils Nr. 1 5 Kisten, Pils Nr. 2 7 Kisten, Weizen 2 Kisten, Alkopops 4 Kisten

Dazu dann eben noch knapp 15 Liter Schnaps (Jägermeister, Kümmerling, Kleiner Feigling, Berentzen, Wodka etc) und zum Sektempfang haben wir nun 16 Flaschen Sekt. Reicht das so? Oder ist das noch zu wenig? Laut Berechnung sind das pro Person fast 6 Liter. Und die Meisten der Gäste werden kurz nach Mitternacht nach der Torte auch wieder fahren. Danach bleiben wir vielleicht mit 30-35 Leuten übrig.

3 Kästen Wasser; 5 Kisten Cola/Fante/Sprit/Limonade; 10 Kästen Bier/Alkopops; 2 Kästen Weizen; 1 alk. frei.... würde ich mal so schätzen^^

Dann hast du den falschen Getränkehändler!!!!

Bei meinem bestelle ich für solche Anlässe mindestens doppelt soviel, wie ich ungefähr ausgerechnet habe. Und was ich nicht brauche, holt er einfach wieder ab!!

Und erst dann schickt er mir die Rechnung!!!