Wie viele Franzosen verließen Frankreich vor der Besatzung der Nazis?

2 Antworten

Einige sind in die USA eingewandert.

Einige sind nach England gezogen, um mit de Gaulle weiter zu kämpfen.

Die meisten sind in Frankreich geblieben.

Wie viele Franzosen verließen Frankreich vor der Besatzung der Nazis?

Frankreich wurde ja nur zur Hälfte von der WM besetzt, den anderen Teil regierte der Vasall Vichy.

Was versteht man unter Vichy-Regime?

Das Vichy-Regime nutzte sein dirigistisch ausgerichtetes Wirtschaftssystem zwar einerseits zur Bewältigung der existenziell wichtigen deutschen Produktions- und Lieferaufträge, versuchte andererseits aber auch den deutschen Einfluss auf die Wirtschaft nach Möglichkeit zu begrenzen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-normandie-leon-gautier-verstorben-100.html

Genaue Zahlen sind nicht zu finden, das aber am D Day 1944, die Franzosen dabei gewesen sind , das ist belegt.

Woher ich das weiß:Hobby