Wie viele Fotos kann man mit dem neuen Outlook verschicken?

3 Antworten

Glaube mehr als 5 - 6 MB geht nicht. Heute mit dem schnellen Internet an und für sich kein Problem. Doch die Email Provider blocken ab. Musst halt die Fotos einzeln versenden. Oder ändere das Format auf jpg, dann sind Fotos kein Problem mehr beim Versenden. Schnell wird so eine Datei um 60 - 70 % kleiner.

Oder mache die Foto kleiner, da sparst du auch eine Menge MB beim Übermitteln. Der Andere kann die Fotos ja wieder vergrößern, falls nötig.

Wenn du soviele verschicken willst, dass du hier extra fragst, solltest du stattdessen lieber einen Bilderhoster oder Filehoster nutzen, die Bilder dort hochladen und nur die Links per Mail schicken.

Niemand will Mails mit zig MB Anhängen. Viele Mailprovider lehnen solche Mails sowieso ab oder der Spamfilter oder Filter des Anwenders schlägt zu.

Ich persönlich empfinde alles über 5 MB als Zumutung.

rlpink
Fragesteller

ok danke :) ich mach das einfach aufn usbstick und geb es demjenigen

marx67  13.04.2013, 10:30
@rlpink

Oder so. Dann kann man nur hoffen, dass weder dein PC noch der des anderen mit Malware infiziert ist, da die sich gern auf Sticks installiert.

Musste nachschauen bei freemail nich so viel wie bei premium