wie viele erdbeben gibt es in japan am tag?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, welche Stärke der Beben man als "untere Grenze" ansetzt - und auf das Gebiet (Japan ist groß!). Legt man sie auf Stärke 2 der Richter-Skala, dann gibt es täglich (im Jahresmittel) mehr als 100 Beben im Land.

Staerkere sind seltener als schwaechere.Leichte Erdbeben passieren meines Wissens nach taeglich,auch wenn man sie nicht wirklich bemerkt. Die Kontinentalplatten unter Japan bewegen sich staendig.Ein genaue Zahl weiss ich jetzt aber nicht.

Norbert1981  20.10.2013, 20:42

Richtig!

Spürbare Erdbeben gibt es in Japan fast jeder Woche.

M1603  21.10.2013, 04:55
@Norbert1981

Die leichten Erdbeben sind eine nette Massage, wenn man Glueck hat zu dem Zeitpunkt noch im Bett zu liegen.

Over 9000!!!!!11