Wie viele Einwohner von Wolfsburg arbeiten bei VW?

3 Antworten

Na, höchstens 57'700. (Mitarbeiterstand Wolfsburg 2013)

Wolfsburg selbst hat ja um die 120'000 Einwohner, also schätz ich mal, dass es rund die Hälfte der Wolfsburger sein werden, die da arbeiten. Ist aber sehr grob geschätzt.

120000 Einwohner zählt Wolfsburg, ca. 60000 Leute arbeiten bei VW. So gut wie jeder hat mindestens ein Familienmitglied, dass bei VW arbeitet. Es gibt aber auch ein hohe Zahl von Pendlern. Grob schätzen würde ich, dass 40% der Einwohner bei VW arbeiten. Es gibt aber unglaublich viele Unternehmen, die direkt oder indirekt von VW abhängig sind.

Genaue Zahlen habe ich nicht und kann daher nur schätzen.....aber 70% werden es wohl sein....

Wobu hat außer VW kaum Infrastruktur....alles konzentriert sich auf diesen Betrieb.

Hallo2899  27.01.2021, 20:44

Das stimmt nicht.

Rund 30% arbeiten bei VW.

Wolfsburg ist eine normale Stadt mit normaler Infrastruktur. VW hat diese Stadt lediglich aufgebaut.

30% sind natürlich trotzdem nicht wenig.