Wie viele Drehtage braucht man (ungefähr) für 1 Folge einer Krimi-Fernsehserie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha lustig, dass du das gerade jetzt fragst. In meinem Nachbardorf (Wedehorn) wurde letztens eine Tatort Folge gedreht (die mit Ferris MC, wird nächstes Jahr erst ausgestrahlt.

Die Dreharbeiten gingen ca. eine Woche. Ich glaube ein Teil wurde nochmal wo anders gedreht, aber eine Woche ist wohl eine gute durchschnitts Zeit!;)

Rolligirl
Fragesteller

Danke für die Information, du hast mir wirklich sehr geholfen :) Den Stern kann ich dir leider erst morgen geben (man muss leider 24h warten). LG

Also, ich würde jetzt mal denken dass eine Folge einer Krimmi-Serie (kommt drauf an, wie lang sie sein soll) 1 1/2 Wochen bis eineinhalb Monate braucht zu drehen. Und dann kommt ja noch das Schneiden, Vertonen usw. dazu...

Ich habe aber in diesem bereich leider auch nicht so richtig Ahnung und will dir da nichts falsches Erzählen!