Wie viele Chancen sollte man seinem Partner / seiner Partnerin geben....?!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man seinem Partne nichtmal eine neue Chance geben müssen...aber solche Beziehungen sind wohl eher die Seltenheit. Ich persönlich habe schon zu vielen männern zu viele Chancen gegeben...hat sich letzten Endes nie ausgezahlt. Wenn es nicht klappt,klappts nicht...da kann man so oft rumprobieren,wie man will.Läuft dann ne Zeit lang gut und dann ist der Alltag wieder drin.Wie oft haben mir Männer versprochen sie ändern sich...oh ja ich habe es gemerkt ;)Grundsätzlich sollte also dann schluss sein,wenn du merkst : Hey der Mensch hatte seine Chance nutzt sie aber nicht.An der Situation,die die Beziehung belastet ändert sich nichts und die Person ist nicht bereit Rücksicht zu nehmen bzw an sich zu arbeiten. Dann sollte man den Schlussstrich ziehen,denn sonst machts auf Dauer nur unglücklich

Welche Art Chancen? Chancen auf Sex?

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wann das soweit ist, ist von mensch zu Mensch verschieden. Manchem reicht es sofort, andre können lange damit leben. Wenn die Kommunikation zum Erliegen gekommen ist und das Vertrauen gebrochen, sollte man es sich schon mal überlegen.

Schließe mich der Antwort von Cerealie an.Allerdings kommt es immer auf den Sachverhalt an.Grundsätzlich aber ist es schon so, dass der Leidensdruck groß genug sein muss um etwas zu ändern. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Jedoch werden nach jedem großen Krach die Abstände immer kürzer bis zum nächsten. Und irgendwann ist halt Schluss.

Naja, wenn du vor hast, mit deinem Partner ein Leben lang zusammen zu bleiben, wirst du wohl einige Dutzende Fehler noch verzeihen müssen.

Betrug und Lügen kann man defintiv verzeihen. Schläge und Gewalt, da wäre ich dann vorsichtiger.

das sollte man immer selber wissen aber es kommt auch darauf an was der andere für ne schei.ße gebaut hat. aber man merkt wenn man dem anderen genug chancen gegeben hat