Wie viele Bücher habt ihr zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mehr als 30 79%
21-30 12%
1-10 6%
2-20 3%
0 0%

18 Antworten

Mehr als 30

Habe vor ein paar Jahren etwa 750 Bücher verkauft. Inzwischen ist die Bude wieder voll. Wohin damit?

Aber "mehr als 30" als Obergrenze anzugeben ist schon gruselig. Noch gruseliger sind Antworten wie "2 - 20" oder "1 - 10"

Mehr als 30

Ich habe schon mal geantwortet, aber inzwischen hat sich Vieles verändert. Mittlerweile habe ich statt einigen Tausend nur noch ein paar Hundert Bücher, der Rest wurde verschenkt. Vor einiger Zeit bin ich wegen meiner nachlassenden Sehleistung auf E-Books umgestiegen und besitze inzwischen einige Zehntausend davon, das Meiste ist Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 30

4 Personen Haushalt, alleine bei mir im Zimmer weit über 50, bei meinen Eltern bestimmt auch nochmal so 150 und bei meinem Bruder auch um die 100. Dazu dann noch das Wohnzimmer indem zwei Bücherregale stehen (etwa 400 Bücher insgesamt) und der Dachboden auf dem auch nochmal 300 Bücher sind.

Rechnet man alles zusammen Also so um die 1000 Bücher (+/-)

Hängt davon ab wie wir "Buch" definieren wollen.

Romane/Geschichten? Null

Sach- und Fachbücher (inkl. E-Books?)? Keine Ahnung... Viele...

Mehr als 30

So um die 200 :)

Ich liebe es zu lesen. Es ist eins meiner Lieblingshobbies ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)