Wie viele Sandkörner braucht man, um einen Haufen zu bilden?

Eine weitere Frage, die sich dabei gestellt hat: Wie viele Blätter Papier braucht man, um einen Papierstapel zu bilden? Sind zwei Blätter Papier schon ein Stapel, weil die Blätter dann gestapelt sind? Kann man diesen Gedanken auf Haufen übertragen?

2 Antworten

Hallo ewpstudent

Es kommt natürlich auf die Form an doch wenn wir davon ausgehen das jedes sandkorn rund ist, dann benötigt es 4 drei im eck + Spitze

In andere Formen (wie Beispielweise ein reiskorn) könnten auch bereits drei reichen oder zwei für einen Turm aber die Frage war ja nach einem haufen :)

Ein Haufen - gehäuft.. Es muss nicht groß sein um gehäuft zu sein.. Was machen vier gehäufte Felzen aus?

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen