Wie viele Binden benutzt ihr am einen tag +Nacht?

8 Antworten

also ich wechsel die alle 1-2 stunden. wie oft am tag das ist kannst du dir ja ausrechnen nachts hab ich eig. keine periode, tu aber zur sicherheit nochmal eine rein. warte mal also nehm wir mal an es ist ein schultag, man steht um 6 uhr auf und geht um 21 uhr wieder ins bett. Man hat also 15 stunden 'tag'. nehm wir mal an dass man die binde alle 2 stunden wechselt. ich wechsel die also 7-8 mal am tag. + die eine in der nacht, = 8-9 mal pro nacht+tag

Eine Binde hält bei mir so ca. 1 Woche. Kommt auch drauf an wo sie rumgewickelt ist. An der Hand wird sie halt schneller dreckig, da wechsel ich dann alle 2 Tage.

wie meinst du das? meistens gar keine und für ein paar tage im monat eher tampons und in der nacht eine binde, vielleicht abends noch eine

das kann man pauschal doch nicht sagen ist von frau zu frau unterschiedlich. Je nach dem wie stark das ist und wie es die frau dann halt mit dem wechseln hat. manch eine fühlt sich bei einem tropfen unwohl und wechselt die andere wechselt erst im letzen moment. Also bei mir wars früher so das ich Tag + Nacht ca 7 gebraucht habe man wechlelt das ja schon alle paaar stunden das ist ja sonst ekelig. ich bin auch schnell zu o.b.´s umgestigen. Die schlagen die binden halt in allem :-) naja gut nebenwirkungen gibts auch wie das TSS :-( aber das mal ausgeschlossen.

liebe grüße

Ich benutze selber keine mehr. Jedoch hab ich damals ca. 3-4 gebraucht, jenachdem wie stark meine Periode war.