Wie viele Bewerber fallen durchschnittlich beim EAV der Landespolizei durch?

4 Antworten

Es gibt kein Durchschnitt, weil der Bedarf ständig wechselt. Und angenommen werden die Besten, in der Reihenfolge von oben nach unten. Ist der Bedarf erfüllt, fällt der Rest durch, mit einer Punktzahl, mit der er vielleicht ein Jahr früher angenommen worden wäre, oder mit der er im nächsten Jahr Erfolg hätte.

Eine Statistik hätte daher keine Aussagekraft. Höchstens die: Im Jahr 2018 sind in Niedersachsen von 254 Bewerbern 96 angenommen worden. Aber was hilft dir diese Erkenntnis?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Plakos  14.01.2019, 09:51

Wieso fällt der Rest durch der nicht genommen wird? Wenn man das EAV komplett bestanden hat, ist man nicht durchgefallen. Man hat halt den Punkteschnitt verpasst, ist aber nicht durchgefallen.

wiki01  15.01.2019, 06:58
@Plakos

Ja, du hast recht. War eine unglückliche Formulierung.

Wenn du Quellen für die Angaben brauchst, wirst du keine finden. Auch für meine nicht.

Es galt bei "uns" immer die Faustregel: Unter 10 Bewerbern, finden wir EINEN, der zu uns passt.

Im Computertest ist es nicht selten die Hälfte, die es nicht schafft. Andere fallen im SI/AC oder der PÄU weg.

Gruß S.

Wenn wir im Test von 50 Personen ausgehen, fallen im Schnitt ca. 45 durch.

ELBueno
Fragesteller

Woher nehmen Sie diese Angaben?

Sirius66  14.01.2019, 07:53

Das ist etwas hoch gegriffen.

wiki01  14.01.2019, 08:16

Völlig unbelegte Behauptung, Völlig wertlos.