Frage von Gbal44, 108

EAV Polizei Berlin bestanden, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Hallo Leute , Was erwartet mich denn jetzt :) ? Könnte es auch sein , dass ich eine Direktzusage bekomme? Wie lange muss ich nun auf eine Antwort warten ? Hatte mich nicht getraut den Polizisten zu fragen , man konnte sehen dass die einen sehr stressigen Tag hatten , wenn man bedenkt wie viele Bewerber tagtäglich da ankommen und man jedesmal dasselbe Verfahren wiederholen bzw. erklären muss.

Danke für eure Antwort. Gruß Bal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azeri61, 83

Du bekommst nur dann eine Email, wenn du überdurchschnitlich gut gewesen bist, diese kommt dann innerhalb von 2 Wochen. Ansonsten kann diese Prozedur mehrere Wochen dauern, ca. 2-10 Wochen. Dein Ranglistenplatz, entscheidet wann du zur PÄU eingeladen wirst. Bei mir hats mal 2 Wochen und mal 3 Wochen gedauert, ich hatte aber auch gute Ergebnisse.

Kommentar von azeri61 ,

Für welche Laufbahn hast du dich beworben ?

Kommentar von Gbal44 ,

Danke, ich weiß bescheid. Für den mittleren Dienst , warum ?

Kommentar von Gbal44 ,

PS: Woran hat es denn bei dir gelegen , dass du nicht eingestellt wurdest ? Oder bist du eingestellt wurden ?

Kommentar von azeri61 ,

Wegen einem Vorfall vor 7 jahren, weswegen ist egal.

Kommentar von Gbal44 ,

ah schade... die sind bei sowas sehr streng. Aber PÄU hast du ohne Probleme bestanden ? Und war man komplett nackt ? Hoden werden abgetastet ?

Kommentar von azeri61 ,

Nein man ist mit Unterhose, Hoden werden nicht abgetastet.

Kommentar von Gbal44 ,

super danke

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 78

Du musst doch noch zum AC/SI - oder nicht? Eine Direktzusage gibt es DORT. Wenn du schon vor der Kommission gesessen und keine bekommen hast, gibt´s auch keine.

Wann du wie Bescheid bekommst, hängt von deinem Ranglistenplatz ab.

Gruß S.

Kommentar von Gbal44 ,

Also uns wurde vor Ort gesagt , dass der jenige, der überdurchschnittliche Leistungen erbracht hat , eine Direktzusage per E-mail bekommt.....

Kommentar von Sirius66 ,

Ja, Berlin ... stimmt ja .... da ist alles in einem, richtig?

Kommentar von Gbal44 ,

Ja denke schon .. Also was mir noch fehlt ist , dass ich noch zum Vorstellungsgespräch muss und zur Polizeiärztliche Untersuchung.

Kommentar von Raider49 ,

Dann bereite dich gut auf das AC. vor. Es betseht aus einer Gruppendiskussionzu einem vorgegebenem Thema, vorsicht, die wollen nicht nur dein Wissen abfragen sondern sehen wie du dich verbal in einem Gespräch mit mehreren Personen höflich aber souverän behauptest. Dann wollen sie das du dich kurz vorstellst und deine Motivation warum du Polizist werden willst begründest. Und dann war da noch was drittes was ich nicht mehr weiss.

Danach wird den Leuten die es nicht geschafft haben gesagt sie können gehen. Die die bleiben gehen zum Einstellungsmenschen der einem dann die ganzen Prüfungsergebnisse offenbart und einem sagt ob man einen Direktplatz hat oder über Warteliste noch rein kommen kann.

Die Chancen sind gar nicht so schlecht weil in der folgenden polizeiärztlichen Untersuchung noch ne Menge rausfliegen. Und dann ganz zum Schluß muss deine Leumundsüberprüfung, wovon ich mal ausgehe, noch ok. sein.

Ist das alles passiert bekommst du irgentwann einen Brief in dem steht, Betrifft: Ihre Einstellung zum XX.XX.2017.

Dann hast du es geschafft.

FG.

Raider

Kommentar von Sirius66 ,

Dann kommt eine DZ aber erst danach. Per E-mail, das mag sein, aber danach. Und auch diese DZ ist "unter Vorbehalt".

Gruß S.

Kommentar von azeri61 ,

in Berlin bekommt man vorbehaltlich ne Direktzusage wenn die Ergebnisse besonders gut sind, danach muss bei der PÄU alles glatt laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community