Wie viele Bettdecken benutzt ihr gleichzeitig nur für euch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eine 69%
Zwei 12%
Anderes 8%
Eine Halbe(teile sie mit meinem Haustier/Partner/freunden/anderen 8%
Keine 4%
Drei 0%
Mehr 0%

11 Antworten

Zwei

Ich habe zwei und die zweite ist für wenn ich zu kalt habe in der Nacht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine

Bei zwei oder mehr wird mir zu warm.

Anderes

Ich habe eine normale Bettdecke, die ich immer benutze (wenn es nicht zu heiß ist) und eine dünne warme Decke, wenn es sehr kalt ist. Die benutze ich aber nicht immer.

Für den Sommer oder allgemein wenn es warm ist, nutze ich nur den Deckenbezug.

Es kommt also drauf an, zu welcher Zeit du meinst.

Zwei

eine mit der ich mich zudecke, und die zweite saubere liegt schon bereit für den Fall, dass unser (sehr alter) Kater mal wieder in unser Bett springt und reinpinkelt ...

(und wenn er auf die Decke meiner Frau pinkelt, kriegt natürlich sie die Reservedecke. Wir haben also 3 Decken für 2 Schläfer ...)

Bislang hat der Kater noch nie 2-mal pro Nacht ...

Anderes

Eine ganzw plus halbe , mein Fuß kommt in der Nacht automatisch in die andere rein haha