Wie viele Bakterien gibt es so der Dozent meiner Freundin sagt 10^30 aber das loocker quatsch oder?

6 Antworten

Die Schätzung könnte insgesamt schon hinkommen. Man muss eben bedenken, dass Bakterien überall sind. Alleine im menschlichen Darm sind etwa 100 Billionen.

Das kann man nicht beantworten, da noch nicht alle Bakterienstämme entdeckt wurden. Außerdem entwickeln sich auch neue Untergruppen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung

Das ist kein Quatsch. Bakterienkulturen sind ganz ganz winzig wenn es sich sogar um Millionen handelt.

Das wird die seriös keiner beantworten können. Vorallem wenn man bedenkt das Bakterien ja auch noch tief in der erde vorkommen können vllt sogar auf anderen Planeten, sich ständig weiter entwickeln und neue Untergruppen entstehen ...

Wobei 10^30 schon ne ziemlich hohe Zahl ist 😂

Nein, denke nicht das es Quatsch ist!

Vermutlich wird die Zahl in dieser Größenordnung hinkommen - ganz genau weiß man es nicht! Aber Schätzungen gehen in diese Richtung, Ja!

Hoffe konnte Helfen, viele grüße