Wie viele Ayahs ergibt eine Seite im Quran?

4 Antworten

Es kommt auf die länge der Aya an, weswegen sich die Zahl variiert.

Das ist immer unterschiedlich. Von Seite zu Seite und von koranexemplar zu koranexemplar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Das ist doch ganz unterschiedlich. Was soll diese Frage? Es gibt große Ausgaben, kleine, große Schrift, kleine Schrift. Verschiedene Schriftarten usw.. Von all dem hängt es doch ab, wie viel überhaupt auf eine Seite draufpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du die Sure Bakara Vers 282 nimmst, passt ein Vers rein.

Da die meisten Suren sind jedoch nicht so lang.

Der Koran hat 6236 Verse und in den meisten Ausgaben etwa 600 Seiten, somit können wir im durchschnitt von etwa 10 Versen pro Seite ausgehen.