Wie viele Aufrufe würde ein Minecraft 2 Trailer innerhalb der ersten 24 Stunden auf Youtube erreichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trailer um GTA VI hat deshalb so viele Aufrufe erhalten, weil Rockstar den Hype geschickt eingefädelt hat.

Rockstar hat hier und da immer mal kleinere, im Grunde nichtssagende Infos herausgegeben, dadurch wurde GTA VI immer im Gedächtnis behalten. Dann war längere Zeit Stille, und "plötzlich" wie aus "dem nichts" ein "Leak" der besonders in der Medienlandschaft groß aufgezogen wurde.

Rockstar macht das ja auch nicht erst seit gestern und die Wissen welche Perle sie mit GTA da in der Hand halten. Leaks sind mit die günstigste PR die ein Spiel erfahren kann um daraus einen Hype zu generieren.

Dann nach einer "gefühlten Ewigkeit" kommt dann der erste Trailer und heizt die Stimmung noch weiter an.

Das ganze lässt sich fast genau so auf jedes beliebige, große und bekannte Spiel übertragen, wobei ich aber durchaus behaupten möchte das GTA an der Stelle einen besonderen Stellenwert hat.

Würde Microsoft einen zweiten Teil um Minecraft auf den Markt bringen wollen, dann würde das im Grunde wohl nicht großartig anders aussehen. Erst mal einen grundlegenden Hype aufbauen, neue Infos nur sehr spärlich teilen, dann irgendwann mal der ein oder andere Leak und dann ein Trailer.

Bei Minecraft könnte ich mir aber aktuell einfach keine Sinnvolle Fortsetzung vorstellen, dafür bietet Minecraft wie es aktuell ist einfach alles was es braucht.

Generell ist es für viele Triple-A Titel aber zur Gewohnheit geworden das "Leaks" die Stimmung anheizen und damit für den nötigen Wirbel - also Hype - sorgen.