Wie viele Assoziationen hat Tiamat?

1 Antwort

Tiamat stammt aus dem Rollenspiel Universum. Sie wurde von DnD Erfinder Gary Gygax und Rob Kuntz 1975 entworfen und ins Spiel eingeführt.
Sie ist die Drachengöttin und Königin aller bösen, chromatischen Drachen. Chromatische Drachen sind bei DnD von Natur aus böse, so auch Tiamat. Sie ist die Herrscherin von Avernus, der ersten der neun Höllen, und ihre ersten Diener sind die Mächtigsten jeder chromatischen Drachenart. Tiamat ist gierig, arrogant und von Grund auf böse. Sie vereint die Stärken aller chromatischen Drachenarten, und auch deren Bosheit, in sich. Ist also leider nicht allzuviel Gutes an ihr - faszinierend ist sie trotzdem!

Falls du noch etwas mehr über sie wissen willst:

https://www.youtube.com/watch?v=PUecOVXniOg

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung.