Welches mmorpg ist eurer meinung nach das beste ever?

11 Antworten

Final Fantasy 14 Online

Von viel zu leicht bis unschaffbar schwerr hier ist für jeden was dabei, und wenn man sinn für Japanischen Slapstick Humor hat kann man sich bei der Integrierten Hildibrand Kriminologen Serie unterhalten (die allerdings nicht mein fall ist)

Elder Scrolls Online

Spiel ich nebenbei gesagt auch ab und zu, finde es recht gut, das Problem ist nur das Spiel ist eher wie ein Single player und es kann weder MMORGP richtig noch Solo richtig

eigentlich ist es eine Hassliebe

^Star Wars Fanboy
The Old Republic und Galaxies hat mich immer gut abgeholt.

Ansonsten damals noch Bounty Bay, Warhammer, The Elder Scrolls.

Tera Online:

Es gibt für Tank und Heiler Klassen kein besseres MMO als Spielweise des Live Action Mode als Tera Online.

Das sehr aktive Blocken des Tanks, also auf Knopfdruck Block und reaktionsschnelles Blocken sowie das Aufrechterhalten des Konstidebuffs auf den Boss hat so kein anderes Spiel.

Der Heiler hat seit 2012 das erste Mal in der Geschichte der MMOs die Möglichkeit, den Action Modus genauso zu nutzen wie ein DD oder Tank.

Der Heiler nutzt aktives Lock On Heilung und muss so vor der Heilung die Leute erst einmal anvisieren, und wenn jemand aus dem Fadenkreuz raus rennt oder zu weit weg ist, kann er nich geheilt werden. Der Heiler hat hier genug zu tun in einer Gruppe. Im Gegensatz zu vielen anderen MMOs steht der Heiler nich nur rum, sondern muss ständig im Bewegung sein. Er muss die ganze Zeit supporten, d. h. so oft wie möglich Mana schmeißen, wenn die Mechanik es abverlangt das Schild des Bosses dispeln, oft je nach Boss die Gruppe reinigen, alle aktiven Buffs regelmäßig aufrechterhalten, der Priest kann einen DD sogar retten wenn der z. B. Lags hat und kann den DD zu sich ziehen, der Mystiker kann Heilungs- und Manakugeln schmeißen die er gezielt zu jemanden oder am bestimmte Ecken werfen muss die ein DD im Notfall selber nehmen kann falls der Mystiker z. B. tot ist und erst wieder gerezzt werden muss, das Rezzen ist in Tera sehr angenehm 9 - 12 Sekunden Cooldown je nach Waffenstats.

Und das beste Tera ist zu 90 % ein PvE Spiel geworden über die Jahre. Es gibt sogar Einteilung in PvE und PvP Server.

Es gibt einfach nur noch so wenig PvEvP Spiele auf dem Markt.

Ich hab einige gespielt und mein Favorit ist WoW.

WoW glänzt zwar nicht durch graphische Leistung aber mir persönlich gefällt da die Mechanik und das Balancing am besten. Außerdem ist es kein Pay2Win, sondern jeder hat die gleichen Kosten.

Unterm Strich kann man sagen. Jedes MMO ist gut oder schlecht. Wenn man ein MMO als Einzelspieler immer solo spielt ist es immer schlecht. Da gibt es 100x bessere singleplayer games.
Worauf es in einem MMO ankommt, sind die Spieler und Freunde. Wenn man mit ihnen Spaß am zusammenspielen hat und Herausforderungen meistern will -> so kann man quasi in jedem MMO Spaß haben und alles andere ist Geschmackssache.

Archeage, WoW, TESO.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting