Wie viele Abteilungen gibt es im Zaubereiministerium bei Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt sieben:
  • Abteilung für magische Strafverfolgung

  • Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen

  • Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe

  • Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit

  • Abteilung für Magisches Transportwesen

  • Abteilung für Magische Spiele und Sportarten

  • Mysteriumsabteilung

  • Abteilung für magische Strafverfolgung

  • Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen

  • Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe

  • Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit

  • Abteilung für Magisches Transportwesen

  • Abteilung für Magische Spiele und Sportarten Mysteriumsabteilung

-> das wären laut http://www.harrypotterwiki.de die 6 Hauptabteilungen, in die sich andere Unterabteilungen wie z.B. die Aurorenzentrale eingliedern.

niklas1212  25.06.2010, 18:31

vollkommen richtig.

HarryPotterPro  25.06.2010, 19:05

Das ist falsch, auch bei www.harrypotterwiki.de steht die siebte Abteilung als solche. Du hast sie einfach hinter die sechste geschrieben und nicht als siebte gezählt.

Siehe andere Kommentare.

Mir fällt allerdings auch noch die Ministeriumszentrale ein mit Zaubereiminister und Assistenzkräften. Zählt das auch als Abteilung?

ziemlch viele

aber eine genaue angabe gibt es nicht