Wie viele Absteiger sollten bei einer Fußball Liga geben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3 Teams 50%
4 Teams 33%
5 oder 6 Teams 17%
2 Teams 0%
1 Teams 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4 Teams

Ich fände es auch wieder besser, wenn man den Direktabstieg wieder einführen würde da die Relegation klar ein Vorteil für die Mannschaften aus der höheren Liga sind.Wer sich die ganze Saison diesen Platz verdient hat, sollte auch direkt aufsteigen dürfen, aber im Endeffekt ist wieder alles eine Frage des Geldes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Ksm11
Fragesteller

Dankeschön 😀 bin auch gegen Relegation . Lg.

  • Ich halte 2 Mannschaften für angemessen. Egal wieviele Mannschaften in der Liga sind, und das sollte in allen Ligen einheitlich so sein. Es sollten auch Direktabsteiger sein, und die Religation sollte es nicht mehr geben, weil zu über 80% immer der höherklassige Verein die Religation gewinnt. Das ist mein Standpunkt, jeder hat sicherlich einen anderen Standpunkt
Woher ich das weiß:Hobby

Es ist gut so wie es ist ständig neue Regeln machen mich verrückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung
5 oder 6 Teams

Es bedarf nur der Änderung das es in Liga 3 5 Absteiger notwendig sind damit jeder Regionalliga Meister aufsteigen kann.

3 Teams

3 Teams so ist es auch manchmal Dan haben di Inder niedrigeren Liga mehr Chancen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auch in einem Verein