Wie viel Zeit soll ich meinem Mann geben um sich zwischen mir und seiner Affäre zu entscheiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese entscheidung nicht erzwingen.... aber du kannst nachhelfen. Mach dich für ihn interessant.... zeige ihm wo sein platz ist... verstehst du ?? Wenn er merkt was du für eine tolle frau bist kommt er zu euch zurück.. Aber übetreibe es nich und schleime nich zu viel.. Zeige ihm wie sehr du ihn vermisst und du ihn liebst... aber auch das nicht zu oft und bedränge ihn damit nicht... Er braucht natürlich viel zeit bei dieser entscheidung.... schließlich will er sich richtig entscheidung und gut überlegen... Bringe für seine situatio auch verständnis auf.... auch wenn dies schwer ist... Sag ihm aber auch das es mies und verdammt falsch war dich zu betrügen.... Ich wünsche dir alles gute....

Nordstern85  04.08.2011, 13:43

wenn er noch so umgarnt wird, wird er auch in zukunft denken, dass er mit sowas so einfach davon kommt und dann auch noch dafür belohnt wird...

VerzweifeltBln
Fragesteller
@Nordstern85

Genau das ist mein Problem. Ich will ihm natürlich klar machen das bei uns sein Platz ist, allerdings finde ich es nicht selbstverständlich das ich ihm diese Affäre verzeihe. Vorallem soll dies auch kein Freifahrtsschein sein, denn ich will nicht wieder betrogen werden. Ich liebe ihn überalles, bin aber auch total verletzt!

Das ist eine schwierige Sitaution. Hättet ihr keine Kinder, hätte ich gesagt: Verkauf dich nicht unter wert und beende es. Du musst nicht darauf warten, dass er sich für dich entscheidet. Entweder er will dich oder eben nicht. Allerdings seid ihr verheiratet, habt Kinder und du bist scheinbar Hausfrau. In dem Fall würde ich sagen, setz ihm eine Frist (solange wie du denkst, dass DU SELBER es aushälst)...in diesem Fall musst du Druck machen, sonst zerbrichst du daran. Allerdings sollte er sich nicht mit der anderen treffen in der Zeit...Er soll sich die Zeit nehmen. Aber nur für sich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Aber denk bitte dran, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und dir nicht alles gefallen lassen musst.

Alles Gute

Ich denke, er hatte genug Gelegenheit. Wenn er heute nicht weiß, ob er von der anderen Frau lassen kann oder nicht und was ihm seine Frau und seine Kinder bedeuten, wird sich wohl kaum was ändern. Und sollte sich diese Frau - entschuldige den Ausdruck - von Deinem Mann auch ein Kind "andrehen" lassen, dann wird er vielleicht wieder nach einer anderen dummen Gans suchen, die es ihm wieder einfach macht.

Auch wenn es hart klingt und sicher nicht einfach wird: wenn er eine andere Dir und seinem eigen Fleisch und Blut vorzieht, zieh einen Schlußstrich.

Hallo, die Situation ist wirklich schwierig, aber ich bin so ein Typ, dass ich sage ente-trente. Wenn er immer noch mit der anderen rau Kontakt hat, wird er sich wohl schon entschieden haben, will sich aber eine Hintertür offen halten. Mach Dich nicht verrückt, manchmal ist eine Trennung besser, die Kinder können ja ihren Papa immer sehen. Auch gut für Euch alle ist es, wenn klare Verhältnisse sind.

schwere frage eigentlich...weil normalerweise macht man schluss wenn man mitbekommt dass da eine affäre ist. aber mit den kindern...macht doch erstmal eine beziehungspause. so für ein jahr vielleicht. vielleicht merkst du dann, dass du auch ohne ihn leben kannst, weil für das was er getan hat, kann man sich nicht einfach entschuldigen.. finde ich