Wie viel Zeit ist zwischen jeder einzelnen Staffel bei TWD vergangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer einzelner Staffeln sowie die Abstände zueinander sind sehr unterschiedlich. Hier findest du eine sehr detaillierte zeitliche Einordnung aller wichtigen Geschehnisse:

https://walkingdead.fandom.com/wiki/TV_Series_Timeline

Bis zur 8 Staffel sind ungefähr 2 Jahre vergangen also spielten sich die einzelen Staffeln jeweils ein paar Wochen/Monate, in der 9 Staffel kommt zuerst ein Zeitsprung von 1 1/2 Jahre und in der zweiten hälfte der 9 Staffelkommt nochmal ein Zeitsprung 5 Jahre. Insgesamt dürften es ca 9-10 Jahre sein.

Vielleicht hätten sie das so machen sollen das eine Staffel 1 Jahr ist damit auch das wachsen der Kinderdarsteller logisch erklärt ist, denn so sieht es merkürdig ass das Carl in der Zeit nur zwei Jahre älter wurde aber aussieht als wäre er 15/16.

Woher ich das weiß:Hobby

Unterschiedlich, aber z.B. in Staffel 9, Folge 6 gibt es einen Sprung von 6 Jahren.

tswezy
Fragesteller

Wissen Sie es zufällig für jede einzelne Staffel ?

L0rpF1  10.08.2021, 12:43
@tswezy

Nein, aber wie 'NoruteRiamu' schon geschrieben hat sind 2 Jahre, bis zu diesem Zeitpunkt vergangen, also sind im Durschnitt 3 Monate pro Staffel vergangen. Auch wenn das nicht sonderlich genau ist, da z.B. Staffel 1 nicht mal eine Woche lang ist, aber Staffel 3 wahrscheinlich mehrere.

Bis Staffel 8 sind 2 Jahre vergangen dann kommt ein Zeitsprung von 5-6 Jahren.

tswezy
Fragesteller

Könnte man die zwei Jahre zu jeder Staffel aufteilen, sodass man sagen kann wie viel Zeit zwischen jeder einzelnen vergangen ist?

NoruteRiamu  10.08.2021, 12:46
@tswezy

Ist das so wichtig wenn ja ich weiß es auch nicht genau. Google hilft immer.