Wie viel würde jemand bekommen wenn er das Bernsteinzimmer finden würde?

4 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich nichts dafür verlangen selbst wenn mir was angeboten würde wäre. Es ist einfach ein legendäres Zimmer über das es viele Geschichten gibt und schon ewig alt ist. Wenn ich es finden würde oder teile davon, dann würde ich sie auch mit gutem Gewissen gerne dem Staat zurückgeben. Schließlich galt es auch als 8. Weltwunder und wer würde nicht gerne das 8. Weltwunder sehen wollen.

In den meisten Fällen gehört es dem Staat und man kriegt nichts außer etwas Ruhm. In Bayern gehört ein gefundener Schatz dem Finder!

Stahlherz25  27.11.2023, 16:02

Das ist nicht richtig. Laut Falsch. Da bekannt ist, wem der Schatz gehört, fällt er nach deutschem Recht nicht an den Finder. Und das Bundesrecht überwiegt ja das Landesrecht.

Du würdest gar nichts bekommen weil es der Staat einfach einziehen würde wenn du in deinem Garten nen versteinerten Dino findest bekommst auch nichts dann wird dir der Garten kaputt gemacht und darauf bleibst du sitzen