Wie viel würde das als 3d Druck kosten?

10 Antworten

sowas 3d druckt man nicht

das muss von hand gearbeitet werden

BlueWolf2
Fragesteller

Ich habe welche gesehen die das auch drucken. Mir geht es hier nur um den Preis^^

HansHans12346  04.09.2019, 11:04
@BlueWolf2

das kann man nicht genau sagen

schick denen ne email und bitte um ein unverbindliches angebot

also eine invstvorschau

Mit einem Filament drucker wird nach nicht so Filigran und detaillier.

Wenns richtig werden soll muss da schon ein Stereolitografiedrucker her um die feinen Strukturen abzubilden.

so ein Schmuckstück kostet aber nicht wenig Geld deshalb würde ich für den druck je nach Größe 100€ - 300€ kalkulieren.

natürlich musst du es dann noch anmalen ;)

BlueWolf2
Fragesteller

100 bis 300 Euro pro Stück? Oder meinst du insgesamt? ^^

Kiboman  04.09.2019, 11:23
@BlueWolf2

Kommt drauf an wie groß das Stück ist.

ein halbwegs guter Drucker liegt bei 2500€ die richtig guten wesentlich mehr.

so ein druck wenn wir von 30cm höhe ausgehen wird wohl ca 30 Stunden dauern.

das Harz ist auch nicht geschenkt

Und der gute Herr will ja auch noch Geld damit verdienen.

Also ja pro Stück.

sollten die Figuren deutlich kleiner sein wird es natürlich erheblich günstiger

Kiboman  04.09.2019, 11:25
@BlueWolf2

Ich hab den zusammen Hang jetz erst verstanden für dich selber als Cosplay?

wow gehe mal in den mittleren 4stelligen Bereich für alles wenn man das überhaupt drucken kann.

anstonsten Hand Arbeit bzw noch deutlich teurer wäre spritzguß dafür dann aber makellos.

BlueWolf2
Fragesteller
@Kiboman

Danke für die Info! Dann wäre wohl EVA Schaum günstiger ^^

Ich würde definitiv zu Foam greifen.

Ein 3D Drück -grade wenn man es machen lässt und keinen eigenen 3D Drucker hat - kann schnell sehr teuer werden.

Ich vermute für die Rüstung wird man schnell an die 3000€ Grenze stoßen

Da fehlt definitv die Größe. Die hat einen großen Einfluss auf den Preis.

Willst du selbst colorieren oder soll der Druck in Farbe sein?

BlueWolf2
Fragesteller

Würde es selbst colorieren^^

In Dortmund gibts nen Laden, wo man nach Größe bezahlt.

10 cm - 100 €

30 cm - 500 €

Weiß nicht, ob die noch mehr Größen anbieten