Wie viel wird ein DJ pro Nacht bezahlt?

6 Antworten

Wenn die Karriere erst richtig losgeht bekommst du mehr als 1000 pro Auftritt

Marika Rossa wird sicherlich mehr verdienen als der übliche Club DJ. Jeder ist jetzt in der Branche froh, überhaupt noch Geld zu bekommen.

Der DJ bekommt ca. 400 € mit viel Erfahrung als Resident DJ in div. Clubs. Meist legt mein Kumpel dann Schlager auf.

Das liegt erst mal ziemlich brach. Die Veranstaltungsbranche hatte dann darauf aufmerksam gemacht in Rot

https://de.wikipedia.org/wiki/Night_of_Light

Das hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ich habe mal einen Job mit 200€ Entgelt gehabt und andere wo es dann ins vierstellige ging. Die Bezahlung hängt stark von Abend und Location ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo LottaProblems,

Das Honorar variiert stark, ein Klub-Anfänger-DJ bekommt zwischen 200 bis 500 Euro pro Abend, ein erfahrener Booking-DJ verdient ab 500 bis zu mehreren Tausend Euro. Ein mobiler DJ kann pro Abend mit einer Gage zwischen 500 und 1.000 Euro rechnen.

Aber auch das Variiert.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das kommt drauf an was der Club ausgeben möchte die DJ's die ich persönlich kenne berechnen ihre preise nach an/Abfahrt, wieviel show gewünscht wird und zeit also ein Stundenlohn. Manche erheben zusätzlich aufschlag bei bestimmten Musikrichtungen oder Künstlern, teilweise bei bestimmten Songs, vermute wegen der rechte