Wie viel wiegt ein durchschnittlicher Computer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier noch einen PC rumstehen und gerade gewogen - nicht sonderlich groß, voll bestückt und mit zwei HDDs sind es 9,4kg.

Ergo: 10kg könnten wirklich knapp werden.

HerrHoeltchen  26.02.2015, 18:28

Dazu kommt ja noch ein stabiler Karton und Polstermaterial - ich denke mal, dass das mehr als 10kg werden.

Wenn du keine Waage hast (jeder PC hat ein anderes Gewicht), dann nimm das Ding mit in die Apotheke. Stell dich erst mit und dann ohne auf die Waage dort. Der Unterschied ist das Gewicht.

Meiner ist deutlich schwerer als 10 Kilo. Hatte ihn früher mal gewogen ... um das genaue Gewicht wieder zu wissen, müsste ich jetzt alles abstöpseln und ihn auf die Waage stellen ... dazu habe ich keine Lust. ‹(•¿•)›