Frage von ebcey007, 151

Wie viel Wert hat mein Bernstein?

Ich habe an einem Strand in der Türkei einen Rohbernstein gefunden,der so groß ist wie eine halbe Handfläche.Ich habe seine Größe zwar noch nicht gemessen,jedoch weiß ich wie viel er wiegt.Der Bernstein wiegt 21g.Wie viel Wert Hat dieser Bernstein???

Im Voraus schon einmal Danke ;D Eure C.C.

Antwort
von SiViHa72, 99

Das kommt auch immer drauf an, was jemand bereit ist zu zahlen.. bzw. ob Du an wen rankommst,d er gut zahlt.

ich habe letztens eien geschliffenen Anhänger, 13g, für 8€ erstanden.. hat mich auch gewundert,w ar ein 2nd-Hand-Laden.

https://beta.welt.de/wirtschaft/article153914936/Warum-Bernstein-ploetzlich-teur...

Antwort
von LiselotteHerz, 95

Mach Dir nicht allzu viel Hoffnungen. Der Wert eines Bernsteines hängt von der Reinheit ab.

Wenn Du ihn verkaufen wölltest, musst Du zu einem Juwelier oder Anitquitätenhändler, die können das beurteilen.

Ich würde ihn einfach behalten und mich freuen, so etwas Schönes gefunden zu haben. lg Lilo

Nicht sofort überschnappen vor Freude, das ist der Preis pro Kilogramm!

http://www.rohbernstein.com/rohbernstein-preise/

Kommentar von ebcey007 ,

ich habe bereits einen mini Bernstein bei mir zu Hause...

Er ist wirklich ein etwas hellerer Bernstein.

Antwort
von Dosenrosen, 60

Kam letztens bei Bares für Rares. 

Sonderlich viel ist Bernstein nicht wert, da er massenhaft gefunden wird. 

Zudem kommt es auf den Reinheitsgrad an und ob er nachträglich gepresst oder gebrannt wurde. 

Ich würde ihn lieber behalten, da hast eher was davon als von maximal 50€. 

Im übrigen Vorsicht bei Strandfunden, es könnte sich auch mal um 2. WK Brandmunition handeln, also Phosphor. Dieser entzündet sich an der Luft oder eben in der Hosentasche. ;-)

Antwort
von Hugito, 66

Sagen wir 40 Euro.

Der Wert hängt vom individuellen Zustand des Bernsteins ab. Da er relativ groß ist, hat er auch einen höheren Wert.

Ein solches Stück würde ich aber nicht verkaufen. Den würde ich als schönes Andenken behalten.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Du kaufts für 40 Euro blind einen Bernstein, den du noch nicht mal gesehen hast???

Kommentar von Hugito ,

21 gr. ist schon schön groß! Wenn das ein durchschnittlicher Bernstein ist, dann kann er diesen Preis schon haben.

Antwort
von MaggieundSue, 51
Antwort
von ViceVice, 67

Musst du mal im Internet schauen... :D

Kommentar von ebcey007 ,

Habe ich ja hatte aber nur verschiedene Preise gefunden. Diese stimmten nicht ganz aufeinander ;D

wollte eben noch einmal nachfrage...:D

Kommentar von ViceVice ,

ok

Antwort
von FusselAmNabel, 51

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten