Wie viel wert hat dieses "eisernes kreuz 1914"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder.

Jeder kann seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten. Solche Personen leben irgendwie in einer verzerrten Fantasiewelt. Sind ständig auf der Jagd, nach dem schnellen Geld.

Das dumme daran ist ja, finde auch den dummen, der den Preis auch bezahlt.

Unter Sammler werden die im Schnitt zwischen 30-45 € gehandelt. Ab und zu auch mal etwas höher, wenn ein besonderer Hersteller vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Sammler Preis liegt im etwas bei +-40€ ...

Die Zahlung 1914 steht für das Jahr in dem Dieses Eiserne Kreuz (aus dem 1. Weltkrieg) gestiftet wurde.

Die Zahlung 1813 ist die Rückseite.

Diese Zahl steht auf jedem eisern Kreuz drauf denn es ist das Jahr der Erststiftung.

Es würde inrsamt 4 Mal gestiftet.

Und zwar:

1813,. 1870,. 1914,. Und 1939

Jeder kann seinen Wunschpreis verlangen. Alles ist erlaubt. Aber die andere Frage ist, ob es verkauft wird.

Vielleicht stehen verschiedene Zahlen, weil die eine Eückseite 1813 gemacht wurde, das andere Muster 1914. Irgendwie so vielleicht. Oder dass die Maler, die das Muster auf (Papier) aufgezeichnet haben, das ul diese Zeit getan haben.

Ich kenne mich damit nicht aus, was ich dir aber sagen kann ist, dass die Leute das im Internet zwischen 50 und 600€ anbieten, der tatsächliche Verkaufspreis wird davon abweichen.

Kommt drauf an wie viele Dokumente du dazu hast und wem das mal gehört hat