Wie viel Wechselgeld nimmt man auf den Flohmarkt mit?

10 Antworten

Münzgeld ist wichtig, je mehr Du hast umso besser. Scheine bekommst Du ohnehin dann genug zugesteckt. Wobei ich auf Flohmärkten Scheine größer als 50 € aus Sicherheitsgründen ablehne, eher verzichte ich da auf ein Geschäft als ggf. Schrott angedreht zu bekommen.

Hängt von den Preisen ab, du solltest schon 20 bis 30 Euro in Kleingeld dabei haben.

Tipp: Ordne die Sachen recht übersichtlich an, schreibe keine Preise rauf....

Käufer handeln gerne, von daher,nenne immer zuerst einen Preis der etwas höher über dem liegt ,von dem was du haben willst.

axiomstochter
Fragesteller

Keine Preise draufschreiben? Warum nicht? Hätte gedacht dass das gerade gut ist...

moon73  04.08.2009, 16:24
@axiomstochter

Bein einigen Dingen kann man ruhig Preise raufschreiben, z.B. Taschenbücher... Aber manchmal schrecken Preise den Käufer vielleicht im Vorfeld schon ab. Wenn er fragen muß, was es kostet, dann weiß man er ist interessiert und man ist im Gespräch.

axiomstochter
Fragesteller
@moon73

Gut, dass leuchtet mir ein. Ich hätte wahrscheinlich Stunden damit verbracht überall Preisschilder dranzukleben... Danke für die Hilfe!

Du brauchst nicht mehr als 20 Euro Wechselgeld.

Die meisten, die auf den Flohmarkt kommen, haben eh Kleingeld mit. Schließlich wollen sie auch für kleines Geld kaufen. Und notfalls hilft der Standnachbar noch mal aus.

100 EURO und davon auf jeden Fall genug Münzen 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro, 5 Euro-Scheine, 10 EURO-Scheine

um die 50 € in kleinen Scheinen davon mindestens 20 € Münzen aufgeteilt ab 10 Cent- 2 €.