Wie viel Watt sollte ein Netzteil für eine MSI GTX 970 im OC betrieb haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte reichen.. Das kann man aber normalerweise durch ganz simples Googeln herausfinden.. Und das gilt für alle komponenten.. wenn alle Wattzahlen addiert unter der Leistung deiner PSU(Netzteil) sind, dann ist alles okay

Ich würde aber immer ein gutes stück zu viel Leistung kaufen.. bei Netzteil lohnt sich sparen nicht so sehr.. wenn du dir 700Watt einbaust, dann kannst du später noch ganz einfach upgraden und brauchst dann dabei kein neues Netzteil mehr.

lg m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer
m0rz97  14.04.2016, 21:45

Danke für das hiflreichste Antwort <3

Die 970 läuft unter höstlast so bei 350 Watt +-10 watt je nach Gputakt.

Ja, tut es - selbst mit Leistungsfressender CPU.

Grade so. Nimm ein 550w oder 600w