Reicht mein Netzteil für die GTX 970?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch ganz auf deinen restlichen PC an. Wenn du jetzt noch eine CPU hast die viel Energie Frist und zudem noch viele andere Komponenten im PC, dann kann das schon eng werden. In der Regel reichen 500W aber.

BadJoke27  14.12.2014, 23:29
Wenn du jetzt noch eine CPU hast die viel Energie Frist und zudem noch viele andere Komponenten im PC, dann kann das schon eng werden.

Wenn man keinen FX 9550 @5,5 GHz oder mehr hat dann reicht das NT auf jeden Fall.

Außer man will noch ne Mikrowelle anschließen.

Was für Hardware ist denn noch alles im PC verbaut?

Yonnek1887
Fragesteller

Intel Core i5 4690 Quadcore 8 GB Ram Dual Slot ja und eine Graka

vaaari  14.12.2014, 16:54
@Yonnek1887

Der i5 braucht nicht allzuviel Strom, wenn du sonst nix weiter an Komponenten verbaut hast dann sollten 500 Watt reichen.

Mit nem i5 braucht das System keine 300W unter Last. Schau dir mal das bq E9 450W an, ist recht modern und aktuell im abverkauf, das E10 ist nicht wirklich viel besser.

Wenn du sonst nichts besonderes im PC hast was viel Strom zieht wird das reichen (die Grafikkarte ist ja nicht das einzige im PC was Strom braucht). Die Grafikkarte ist gut.

Yonnek1887
Fragesteller

Im Moment habe ich die GTX 660 OC mit 3GB und da habe ich keine Stromprobleme.

Nemesis900  14.12.2014, 16:52
@Yonnek1887

Die GTX 970 dürfte so ca. 10 Watt mehr verbrauchen. Da wirst du keine Probleme bekommen.