Wie viel Watt sind 15VA nach heutigem Stand?

3 Antworten

meiner meinung nach 15

Volt Ampere ist die selbe einheit wie watt

namenotloding  14.04.2020, 11:47

und bei einheiten gibt es nicht nach heutigem stand das wird immer so bleiben das ist kein aktienkurs

stinomaurice
Fragesteller
@namenotloding

Ich habe gehört das man jetzt immer noch eine Null dran gehangen hat, weil ein so großer subwoofer mit 15 Watt ist doch schon sehr wenig

Mit diesen klassischen Breitband- Lautsprechern konnte der damalige "staatlich geprüfte Schallplattenunterhalter" aus 4 Lspr. zwei leistungsstarke "Disco- Boxen" bauen und verwenden. Die Klangqualität ist natürlich nicht gerade hoch, aber es konnte schon mit relativ wenig Verstärkerleistung z.Bsp. eines Fera V150 oder noch besser eines begehrten Regent- Verstärkers West- und teilweise auch Ost- Musik in ausreichender Lautstärke abgespielt werden.

stinomaurice
Fragesteller

Ja, wir haben 4 solche Lautsprecher in 2 Boxen.

Dasselbe wie heute.

Das mag man ja so an SI-Einheiten.