Wie viel Watt haben die neuen Beats Pill+ von apple?

1 Antwort

Das ist ein Bluetoothlautsprecher mit einem integrierten Akku.

Solche Geräte haben keine Leistungsangabe in Watt, da sie ohnehin von der eingestellten Lautstärke und einigen weiteren Faktoren abhängt. Viel mehr ist normalerweise eine Akkukapazität angegeben, die jedoch ohne die zugehörige Spannungsangabe wertlos ist.

Leistung in Watt ist nur wenig sinnvoll an dieser Stelle.

Entscheidender ist, wie viel elektrische Energie verbraucht wird, um das Gerät einmal von ganz leer auf ganz voll aufladen (Denn das Gerät kann ja nur den Strom verbrauchen, den es auch in sich trägt). Das kann man herausfinden:

- Ladestrom (steht meist in der BDA. Notfalls mit den 500mA aus dem PC "nuckeln" lassen, wenn unsicher)

- Ladezeit

- USB hat 5V

- Im ausgeschalteten Zustand laden lassen

(5V * Ladestrom * Ladezeit) / 1000 = Der Verbrauch in kWh

Es werden jedoch Peanuts sein, so dass sich diese Mühe kaum lohnt ;-).