Wie viel Watt für Bose Lautsprecher?

2 Antworten

mit der googlesuche ub20 finde ich ausschließlich wandhalterungen.

du wirst keine 150W pro lautsprecher kaufen. das wären schon beschallungslevel die kinolautsprecher für 200 personen leisten müssen. die bose dinger halten je nach model (angaben dazu gibts von dem verein ja nicht) zwischen 15 und 40W aus. mehr würde ich da nie reinstecken, denn sie klingen ja bei zimmerlautstärke bescheiden schlecht, da helfen mehr watt den kleinen pappbreitbändern auch nicht.

ich würde in das system nicht weiter was hineininvestieren und lautsprecher für die hälfte des preises kaufen. die klingen dann deutlich besser.

Spert  24.04.2017, 20:45

Eher 3W, bei 10Watt kannst du schon den ein oder anderen Standlautsprecher grillen ;)

Canonio  24.04.2017, 20:48
@Spert

Welchen Standlautsprecher killt man bei 10W? Meine Nubert 481 haben ne nennbelastbarkeit von 160W. Bei 10W input sind gerade mal 93dB erreicht.

Spert  24.04.2017, 22:14
@Canonio

Ich geh auch nach RMS und nicht nach irgendwelchen Fantasiewerten.

Canonio  24.04.2017, 23:11
@Spert

und welcher standlautstrecher hält nur 10W RMS aus? Wenn die Belastbarkeit so niedrig wäre, dann hätte ich meine anlage direkt am ersten tag zerschossen.

Die Watt Angabe ist nicht das ausschlaggebendste Kriterium für einen Lautsprecher, aber deine 150 Watt reichen tausend mal aus XD