Wie viel Watt brauch eine Vape?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fragenfragen252

Wirklich brauchen wird kaum jemand eine Leistung von 200W+.

...ist das Marketing oder einfach gut?

Das ist überwiegend Marketing, da es für die meisten Akkuträger keine Akkus gibt, die diese Leistung überhaupt bringen können. Realistisch sind ca. 75W/Akku(Sony Murata VTC5A).

Wenn du bis ca. 40W dampfen willst, genügt ein Akkuträger mit einen Akku. Darüber macht ein Akkuträger mit 2 Akkus Sinn.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

kommt auf deinen Verdampfer an, denn der ist das Bauteil, das TATSÄCHLICH darüber entscheidet, welche Leistung nötig und möglich ist :-)

Aber 230W sind echt ne Menge Leistung, die nicht viele wirklich brauchen. Was aber wichtig sein kann, ist die Akkulaufzeit und da hast du mit 2 Akkus eben mehr als mit einem und 2 Akkus bedeuten eben auch, das der Akkuträger mehr Leistung ausgeben kann, wenn es der Verdampfer denn verträgt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich bin persönlich immer um die 70-100 Watt, mehr als 130 braucht man auch eigentlich nicht wirklich

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 7+ Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik

Ich kenne keinen der auf 230W dampft. Da bruzzelt dir nach gefühlt einer Sekunde schon die Watte weg. Selbst eine mit 150W ist meiner Meinung nach schon mehr als man je benutzt .

Ich habe auch eine, die bis 220 Watt kann, dampfe aber nur mit 60-70 Watt.

Der einzige Vorteil für mich ist, dass die zwei 21700er Akkus darin lange halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung