Frage von Pumalama, 44

Wie viel wahrheit steckt hinter "UWE"?

Ist UWE auch bekannt als "unten wird's eklig" nur ein gerücht oder stimmt es, dass sich spucke unten absetzt ? Uwe wird ja meistens im zusammenhang mit bier gebracht. Doch ist es auch z.b. In einer wasserflasche so dass sich die spucke unten ansammelt? Ist die dichte von wasser und spucke nicht in etwa gleich hoch? Also müsste sich die spucke ja in der gesamten flasche verteilen und nicht unten absetzen. Kann mir jmd dabei helfen herauszufinden ob das nur ein gerücht ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 26

Wie wäre es mit einem physikalischen Experiment? Nimm' ein Glas Wasser, spucke rein und beobachte.

Wenn Du zu wenig sehen kannst, iss vorher ein paar Heidelbeeren, die färben Deine Spucke kräftig blau.

Antwort
von ThomasJNewton, 23

Diese NDA war mir nicht bekannt. Ich hätte sie eher mit einer bestimmten Phobie in Verbindung gebracht.

Auch (Aus-der-Flasche-)Trinken will gelernt sein. Und Gerüchte zu beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten