wie viel wachsen pferde noch?

5 Antworten

3jährige Pferde sind nicht ausgewachsen!

Richtig ausgewachsen d.h. Erwachsen sind Pferde mit 7. Schätzungsweise mit 5-6 Jahren wird wohl die endgültige Größe da sein.

Dein Pferd kann noch ganz viel oder nicht so viel wachsen.

Wachstum hängt auch mit der Ernährung zusammen, der jetztigen und der früheren.

Eine evtl. Mangelernährung kann das Wachstum hemmen.

Ein 3 jähriges Pferd hat ca. 92 - 94 % seiner Endgröße erreicht. Bsp. Wenn dein Pferd jetzt 150 ist wird sein Endstock ca. 158 bis 160 sein.

Pferde wachsen bis ca. 6 Jahre je nach Rasse auch mal etwas länger oder etwas kürzer.

Soweit ich weiss, sind Pferde mit 1,5 bis 2 Jahren ausgewachsen.

Gar nicht mehr. Ab zwei Jahren wachsen die wenigsten Pferde noch.